Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Hötensleben

Im Winkel 3
39393 Hötensleben
Tel.: 039405 370'
E-Mail: wehrleitung[at]feuerwehr-hoetensleben.de

Erreichbarkeit: Donnerstag 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

...im Einsatz

Soziale Netzwerke

Top Panel
Freitag, 03 Dezember 2021

retten • löschen • bergen • schützen

Die Feuerwehr Hötensleben stellt sich vor

Read More

A+ R A-

Schwelbrand im Bad eines Mehrfamilienhauses

10.02.2016
Einsatz: 003-2016

Am Mittwochabend um 20:13 Uhr wurden die Feuerwehren Hötensleben, Ohrsleben und Völpke/ Badeleben zu einem Schwelbrand im  Erdgeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses in Hötensleben alarmiert.  

Der Vermieter des Hauses verständigte die Feuerwehr nachdem er Rauch und Brandgeruch wahrnahm. Vorort angekommen verschafften  sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hötensleben zutritt zur Wohnung. Im Badezimmer der Wohnung brannten Kleidungsstücke. Zum  Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich niemand in der Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, das der Brand  durch Eigenverschulden verursacht wurde, da das Badezimmer kurz zuvor erst in Benutzung war.   Durch den schwelenden Brand entstand eine Starke Rauchentwicklung, welche die Wohnung stark verqualmte. Die Feuerwehr belüftete  das Gebäude mit einem Überdruckbelüfter um den Rauch abzuführen. Die Wohnung ist vorerst nicht bewohnbar. Durch das schnelle  bemerken des Brandes in der Entstehungsphase konnte schlimmeres verhindert werden. Der Sachschaden beläuft sich noch auf eine  unbekannte Höhe.  Die Feuerwehr war mit 27 Einsatzkräften im Einsatz. Weiterhin war ein Rettungstransportwagen sowie ein Funkstreifenwagen der Polizei  mit jeweils 2 Einsatzkräften vor Ort

letzter Einsatz

Einsatznummer: 19
Datum: 31.10.2021
Zeit: 02:18 Uhr
Info: Brand-allgemein Strohdiemenbrand in voller Ausdehnung

 

 

 

 

nächsten Termine

jeden Donnerstag
Aktive Abteilung
19 Uhr