Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Hötensleben

Im Winkel 3
39393 Hötensleben
Tel.: 039405 370'
E-Mail: wehrleitung[at]feuerwehr-hoetensleben.de

Erreichbarkeit: Donnerstag 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

...im Einsatz

Soziale Netzwerke

Top Panel
Freitag, 03 Dezember 2021

retten • löschen • bergen • schützen

Die Feuerwehr Hötensleben stellt sich vor

Read More

A+ R A-

Nachwuchsabteilungen beim 24-h Dienst

IMG 2604  11.08.2021
 
  Für die Kinder im Alter zwischen 7 und 13 Jahren stand bei der Feuerwehr Hötensleben
  ein interessantes Wochenende auf dem Plan.
 


 
 
Mit einer aufregenden Rallye durch Hötensleben begann die Veranstaltung am Freitag. Hier mussten mit kleinen Rätseln und versteckten Hinweisen einige Hydranten entdeckt werden. Gar nicht so einfach, denn manchmal sind die ganz schön gut „versteckt“.
 
Im Anschluss daran gab es ein gemeinsames Abendessen und einen lustigen Film mit dem Titel „Chaos auf der Feuerwache“. Natürlich durfte die obligatorische Nachtwanderung nicht fehlen. Am nächsten Tag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück zu einer kleinen Einsatzübung mit einem Brandhaus. Dabei wurde das Feuer mit der Kübelspritze und einem Schlauch bekämpft. Im Anschluss wurde die Einsatzbereitschaft des Fahrzeugs wieder hergestellt.
Nach dem selbstzubereiteten Mittagessen ging es zum Abschluss ans Grenzdenkmal, wo nochmals ein kleiner Löschangriff mit Schlauch, Strahlrohr und Wasser geübt wurde. Zum Abschluss fand ein gemeinsames Picknick mit den Eltern der Kinder auf dem Gelände der Feuerwehr Hötensleben statt.
 
Alle hatten an den beiden Tagen viel Spaß und Freude, sodass es sicherlich eine Neuauflage geben wird.
 
Die nächsten Dienste der Kinderfeuerwehr finden am 03.09. und 24.09. jeweils um 16:30 Uhr statt.
Die Jugendfeuerwehr trifft sich die nächsten Male am 08.09. und 17.09. jeweils um 17:00 Uhr.
 
Interessierte Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 bis 10 (Kinderfeuerwehr) und ab 10 - 18 (Jugendfeuerwehr) sind gern Willkommen. Schauen Sie einfach vorbei!
 

IMG 2604

 

letzter Einsatz

Einsatznummer: 19
Datum: 31.10.2021
Zeit: 02:18 Uhr
Info: Brand-allgemein Strohdiemenbrand in voller Ausdehnung

 

 

 

 

nächsten Termine

jeden Donnerstag
Aktive Abteilung
19 Uhr