Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Hötensleben

Im Winkel 3
39393 Hötensleben
Tel.: 039405 370'
E-Mail: wehrleitung[at]feuerwehr-hoetensleben.de

Erreichbarkeit: Donnerstag 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

...im Einsatz

Soziale Netzwerke

Top Panel
Samstag, 24 Juli 2021

retten • löschen • bergen • schützen

Die Feuerwehr Hötensleben stellt sich vor

Read More

A+ R A-

Gasaustritt in Caroline

13  29.06.2021
  Einsatznummer: 014/2021

  Dienstagmittag wurden die Feuerwehren Hötensleben und Barneberg zu einem
  Gasaustritt an einem Flüssiggasbehälter im Ortsteil Caroline alarmiert.

 
 
 

 
 
 
 
Die Erstmaßnahmen beschränkten sich auf Sicherungsmaßnahmen und die Herstellung einer Löschbereitschaft. Zur Abdichtung der Leckage wurde die Feuerwehr Eilsleben-Ummendorf mit dem Wechsellader Gefahrgut hinzugezogen.
 
Die Äste des Baums, welche die Leckage verdeckten wurden mit einer Bügelsäge entfernt und die Leitung im Anschluss geschlossen. Nachdem kein Gas mehr ausströmen konnte, wurde der Baum mittels mechanischer Zugvorrichtung gesichert und mit einer Kettensäge vom Tank entfernt.
 
4
12

13

 

letzter Einsatz

Einsatznummer: 14
Datum: 29.06.2021
Zeit: 12:28 Uhr
Info: Feuerwehr - sonstige Hilfeleistung beschädigter Gastank

 

 

 

nächsten Termine

01.01.2020
Dienstausfall
Aufgrund der anhaltenden
Pandemielage sind alle
Diensttermine bis auf weiteres
abgesetzt.