Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Hötensleben

Im Winkel 3
39393 Hötensleben
Tel.: 039405 370'
E-Mail: wehrleitung[at]feuerwehr-hoetensleben.de

Erreichbarkeit: Donnerstag 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

...im Einsatz

Soziale Netzwerke

Top Panel
Dienstag, 26 Januar 2021

retten • löschen • bergen • schützen

Die Feuerwehr Hötensleben stellt sich vor

Read More

A+ R A-

Sturzregen sorgt für zwei Einsätze

fkfkd  15.08.2020
  019/2020

  Am Samstagabend gegen 19 Uhr kam es im Ortsteil Hötensleben zu einem kurzzeitigen
  Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 26 – 35 mm. Infolgedessen standen teilweise
  ganze Straßenzüge unter Wasser und es kam sogar zu zwei Wassereinbrüchen in Kellern. 

 

Um 19:18 Uhr kam es zur ersten Alarmierung der Feuerwehr zu einer Adresse, die allen Feuerwehrangehörigen sehr bekannt sein dürfte. Einsatzort war das Feuerwehrgerätehaus im Winkel, in dem es zu einem Wassereinbruch im Keller kam. Vermutlich drangen die Wassermassen auch in den Abwasserkanal ein und sorgten für einen Rückstau, der zu dem Wassereinbruch im Keller führte. Noch während der Arbeiten im Feuerwehrgerätehaus wurde die Feuerwehr Hötensleben zu einem weiteren Wassereinbruch im Keller eines Einfamilienwohnhauses in Hötensleben gerufen.

„Landunter“ hieß es unter anderem auch in der Ohrslebener Straße in Hötensleben, in der dass Wasser aus mehreren Straßen zusammenlief. Nicht-gereinigte Straßeneinläufe begünstigten zudem den Wasserstau und verzögerten das ungehinderte Ablaufen. Die Anwohner der Straße halfen sich selbst, in dem sie die verstopften Einläufe zogen, damit das Wasser abfließen konnte.

Die unzureichende Reinigung der Straßeneinläufe beschäftigt immer wieder auch den Gemeinderat Hötensleben. Eine abschließende Regelung, zur dauerhaften Lösung der Problematik, konnte bisher nicht gefunden werden. Die jüngsten Ereignisse sollten zum Anlass genommen werden, schnell eine Lösung herbeizuführen und das Risiko von Schäden bei Hauseigentümern und Anwohnern zu verringern.

 

65415115

letzter Einsatz

Einsatznummer: 28
Datum: 31.12.2020
Zeit: 09:08 Uhr
Info: Feuerwehr-sonstige Hilfeleistung Greifvogel im Baum

 

 

nächsten Termine

01.01.2020
Dienstausfall
Aufgrund der anhaltenden
Pandemielage sind alle
Diensttermine bis auf weiteres
abgesetzt.