Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Hötensleben

Im Winkel 3
39393 Hötensleben
Tel.: 039405 370'
E-Mail: wehrleitung[at]feuerwehr-hoetensleben.de

Erreichbarkeit: Donnerstag 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

...im Einsatz

Soziale Netzwerke

Top Panel
Samstag, 14 Dezember 2019

retten • löschen • bergen • schützen

Die Feuerwehr Hötensleben stellt sich vor

Read More

A+ R A-

Einsatzübung in der Kindertagesstätte Barneberg

IMG 2156  20.09.2019

  Krabbelnde Personen, laute Rufe und geschäftiges Treiben auf dem Spielplatz,
  so stellt sich jeder einen Alltag in der Kindertagesstätte vor.

 

 

Ganz anders sah es jedoch am vergangenen Freitagabend in der Kindertagesstätte in Barneberg aus. Dort waren die Frauen und Männer der Feuerwehren Barneberg, Hötensleben, Ohrsleben und Wackersleben sowie die Führungseinheit der Verbandsgemeinde bei ihrer gemeinsamen jährlichen Übung tüchtig im Gange.

Ein Kellerbrand und zwei vermisste Personen, darunter ein Kind riefen die Einsatzkräfte auf den Plan.

Schläuche wurden verlegt und Atemschutz wurde angelegt, um die zwei vermissten Personen im verrauchten Keller der Kindetagesstätte zu finden. Priorität war, die Einsatzkräfte zielgerichtet zur Menschenrettung einzusetzen, die Löschwasserversorgung über 300 Meter aufzubauen, und umliegende Gebäude vor einer Brandausbreitung zu schützen.

An der Ausbildung waren 40 Einsatzkräfte beteiligt.

 

 

  • IMG_2156
  • IMG_2160
  • IMG_2171
  • IMG_2175
  • IMG_2178
  • IMG_2193

Simple Image Gallery Extended

letzter Einsatz

Einsatznummer: 21
Datum: 30.09.2019
Zeit: 17:50 Uhr
Info: Brand-Gebäude ausgelöste Brandmeldeanlage

nächsten Termine

10.10.2019
Einsatzabteilung
Ausleuchten der Einsatzstelle
Zeit: 19:00 Uhr


12.10.2019
Jugendfeuerwehr
Gefahren an der Einsatzstelle
Zeit: 10:00 Uhr


17.10.2019
Einsatzabteilung
Wärmebildkamera
Zeit: 19:00 Uhr