Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Hötensleben

Im Winkel 3
39393 Hötensleben
Tel.: 039405 370'
E-Mail: wehrleitung[at]feuerwehr-hoetensleben.de

Erreichbarkeit: Donnerstag 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

...im Einsatz

Soziale Netzwerke

Top Panel
Dienstag, 28 Januar 2020

retten • löschen • bergen • schützen

Die Feuerwehr Hötensleben stellt sich vor

Read More

A+ R A-

Feuer in Trafostation

IMG 20190701 WA0006  30.06.2019
  015/2019

  Am späten Sonntagabend alarmierte die Integrierte Leitstelle des Landkreises Börde
  die Feuerwehren Wackersleben, Hötensleben und Ohrsleben nach Wackersleben
  zum Brand einer Trafostation.

 

 

Aus bislang ungeklärter Ursache brach ein Feuer in einer Trafostation auf dem Gelände der Hühnerfarm nördlich der Landstraße 77 aus. Die Feuerwehr war zügig  vor Ort und stellte einen Schwelbrand in der betroffenen Station fest. Gemeinsam mit  dem Energiedienstleister wurde die Trafostation geöffnet und die Brandstelle mit  einem Kohlenstoffdioxidlöscher (CO2-Löscher) abgelöscht. Die Temperatur in der  Trafostation wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und nach erreichen des Normalwertes für den Betreiber freigegeben.

Weder Menschen noch Tiere wurden bei dem Einsatz verletzt. Es entstand lediglich ein Sachschaden in unbekannter Höhe.

Im Einsatz waren ca. 40 Einsatzkräfte aus Wackersleben, Hötensleben und Ohrsleben, sowie der Polizeidienststelle.

 

IMG 20190701 WA0004

letzter Einsatz

Einsatznummer: 02
Datum: 03.01.2020
Zeit: 21:03 Uhr
Info: Brand-Gebäude ausgelöste Brandmeldeanlage

 

nächsten Termine

16.01.2020
Einsatzabteilung
Gerätekunde
Zeit: 19:00 Uhr


17.01.2020
Jugendfeuerwehr
Unfallverhütung im Feuerwehrdienst
Zeit: 17:00 Uhr


20.01.2020
Wehrleitung
Ortswehrleiter Dienstberatung
Zeit: 18:30 Uhr


23.01.2020
Einsatzabteilung
Atemschutzgeräteträger Training
Zeit: 19:00 Uhr